DatumInfos / Aktuelles
24. Dezember 2017Wir wünschen allen Vierbeinern und ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir hoffen, ihr seid alle gesund und könnt das Fest genießen. Weitere liebe Grüße gehen an unsere Lotti auf dem anderen Ende der Regenbogenbrücke. Schatz, du fehlst uns so sehr, wir vermissen dich. In Liebe dein Frauchen und die Vierbeiner.
03. Dezember 2017HAPPY BIRTHDAY ... wir wünschen allen Fellnasen aus dem B-Wurf alles Liebe zum Geburtstag. Lasst euch ordentlich von euren Zweibeinern verwöhnen und habt einen schönen Tag. Euch und allen anderen Zwei- und Vierbeinern wünschen wir einen traumhaft schönen 1. Advent im Kreise euer Lieben.
21. September 2017Heute vor genau 2 Jahren haben Lottas letzte Welpen das Licht der Welt erblickt. Es war eine turbulente aber sehr schöne Zeit mit den kleinen Fellnasen. HAPPY BIRTHDAY ... eure Mama wäre sehr stolz auf euch. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und hoffen, dass eure Futterspender euch richtig verwöhnt haben an euren Ehrentag.
15. September 2017HAPPY BIRTHDAY liebe Lotta ... ganz liebe Grüße kommen von uns ins Land auf der anderen Seite des Regenbogens. Du fehlst uns immer noch so sehr, gerade an Tagen wie diesen. Aber wir hoffen, du hast viel Spaß dort wo du nun bist und tobst vergnügt mit den anderen Hunden. In Gedanken sind wir immer bei dir!!!
05. Juli 2017Schon wieder kommt ein HAPPY BIRTHDAY von uns. Gestern hatten nun unsere mittlerweile großen "Welpen" aus dem C-Wurf ihren Geburtstag. Es ist doch immer wieder erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Auch bei euch hoffen wir, dass ihr einen tollen Tagt hattet und noch viele Geburtstage mit euren Zweibeinern feiern könnt.
28. Juni 2017Vorgestern hatten die Fellnasen aus unserem A-Wurf ihren Ehrentag. Dazu auch noch mal von uns alles Gute nachträglich. HAPPY BIRTHDAY, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und euch geht es allen gut. Wir würden uns freuen mal wieder von euch zu hören.
12. Juni 2017Leider konnten wir unseren Fellnasen aus dem D-Wurf nicht an ihrem Ehrentag gratulieren, da wir aus technischen Problemen nicht ins Programm gekommen sind. Hier noch einmal nur für euch HAPPY BIRTHDAY und noch ein langes schönes Leben mit euren Zweibeinern. Ansonsten hat sich bei uns nicht viel getan. Es ist sehr ruhig bei uns geworden, unser Wirbelwind Lotta fehlt überall. Sie hat uns mit ihrer verspielten Art doch immer in Atem gehalten. Wir hoffen, es geht ihr gut auf der anderen Seite des Regenbogens. Ach Lotta, die Lücke ist immer noch so groß, die du hinterlassen hast und der Schmerz über deinen Verlust ist immer noch da. Du fehlst so sehr.
15. April 2017WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN SCHÖNES OSTERFEST UND EINEN FLEIßIGEN OSTERHASEN.
23. März 2017Wir haben in der Galerie noch ein letztes Foto von unser Fellnase Lotta gestellt. Sie fehlt uns immer noch sehr und wir sind alle sehr traurig. Die anderen Hunde suchen sie auch noch und können nicht verstehen, warum ihr Spielkamerad nicht mehr da ist. Sie hat eine große Lücke bei uns hinterlassen. Auch wenn wir wissen, dass wir sie von großen Schmerzen befreit haben, bleibt doch immer die Frage nach dem "Warum".
09. März 2017Engel ... Es gibt Engel, die dürfen bei uns auf der Erde bleiben, bis sie ihre Flügel bekommen. Sie haben 4 Pfoten, eine schwarze Lakritznase und den treuesten Blick, den man sich vorstellen kann. Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen, nennt man sie Hunde. - Lotta hat heute ihre Flügel bekommen. -
09. März 2017Unsere Lotta ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Leider mussten wir uns nach kurzer schwerer Krankheit von ihr verabschieden und sie auf die Blumenwiese im Hundehimmel gehen lassen. Wir vermissen unsere immer gut gelaunte und stets quirlige Fellnase sehr.
08. Februar 2017Heute hat unsere Emma ihren 8. Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY kleine Maus. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir noch viele schöne gemeinsame Jahre zusammen haben werden. Natürlich gibt es auch ein besonderes Leckerli für meine Fellnase und wir feiern zusammen mit den anderen Vierbeinern.
24. Dezember 2016WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EINEN FLEIßIGEN WEIHNACHTSMANN UND SCHÖNE UND BESINNLICHE FESTTAGE. An alle Fellnasen: Lasst euch ordentlich verwöhnen und reich beschenken!
10. Dezember 2016WIR WÜNSCHEN ALLEN EINEN SCHÖNEN UND BESINNLICHEN 3. ADVENT.
03. Dezember 2016Happy Birthday allen Fellnasen aus dem B-Wurf. Alles Liebe zu eurem Geburtstag. Lasst euch von euren Futterspendern heute ordentlich mit Leckerli verwöhnen. Euch und allen anderen Fellnasen mit ihren Familien wünsche ich einen schönen 2. Advent.
26. Dezember 2016WIR WÜNSCHEN ALLEN EINEN SCHÖNEN 1. ADVENT. Bei uns hat sich alles wieder eingependelt und den Hunden geht es sehr gut. Wir freuen uns schon auf die kommende Adventszeit.
21. September 2016Hallo meine Babys aus dem E-Wurf. Ich wünsche euch alles Liebe zum ersten Geburtstag. Lasst euch von euren Futterspendern ordentlich verwöhnen, ich hoffe ihr bekommt ein Extraleckerli. Ich hoffe, euch drei Fellnasen geht es gut und ich höre mal wieder was von euch. LG an eure "Hundeeltern".
15. September 2016Wie die Zeit vergeht, heute wird unsere Lotta schon 8 Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY kleine Maus. Wir freuen uns jeden Tag, dass sie bei uns ist. Sie ist unser Sonnenschein. Sie hat ihr welpenhaftes Wesen beibehalten und bringt uns mit ihrem Übermut sehr oft zum Lachen. Seit der schweren Zeit im Dezember letzten Jahres, wo sie fast an einer Vergiftung gestorben wäre, genießen wir die Zeit mit ihr noch intensiver und hoffen, dass sie uns noch lange Freude bereiten wird.
13. September 2016Ich wollte nur kurz berichten, wie es unserer Emma geht. Sie hat alles gut überstanden. Die Fäden sind gezogen und die Naht ist kaum noch zu sehen. Auch sucht sie ihre "Babys" nicht mehr. Sie ist wieder die alte Emma und verlangt ihre Schmuseeinheiten. Wir freuen uns, dass sie alles so gut gemeistert hat.
23. August 2016Hallo, nun mal wieder kurz was zu meiner Emma. Ihr geht es gesundheitlich wieder ganz gut. Die Narbe ist schön verheilt und die Fäden können wohl Ende der Woche gezogen werden. Ansonsten ist sie über den Verlust ihrer "Babys" noch nicht ganz hinweg. Sie sucht noch sehr viel und buddelt den halben Garten um. Besonders die anderen Hunde haben darunter zu leiden. Bei jeder Gelegenheit müssen sie sich putzen lassen. Ich glaube Lotta und die kleine Lilly waren noch nie so sauber! Ich hoffe, dass ich bald meine muntere und lebhafte Emma wieder bekomme.
17. August 2016Heute habe ich die Kraft gefunden hier zu schreiben. Leider ist die Geburt der Babys schlecht verlaufen. Es waren 3 Welpen, wobei 2 von ihnen schon in Emmas Bauch verstorben sind. Dadurch fand keine normale Entbindung statt und es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Der letzte Welpe, ein schwarzer Rüde, war 24 Stunden bei uns, dann musste ich auch ihn erlösen lassen und über die Regenbogenbrücke schicken. Leider war auch er nicht lebensfähig. Es ist so grausam. Emma leidet noch sehr darunter und weint viel und sucht ihre Babys. Ich hoffe, dass sie schnell wieder die "Alte" wird und wir diesen Albtraum hinter uns lassen können. Auch möchte ich allen zukünftigen "Futterspendern", die sich schon so auf einen Welpen gefreut haben sagen, wie leid es mir tut. Ich hoffe, jeder findet schnell seine sehnsüchtig erwartete Fellnase.
12. August 2016Guten Abend, ich weiß alle warten auf nur eine Nachricht! Aber ich muss euch leider noch hinhalten. Auch am Tag 63 macht die Emma keine Anstalten ihre Babys auf die Welt zu bringen. Sie liegt gerade seelenruhig neben mir und schläft. Es geht ihr gut und ihre kleinen Fellnasen strampeln noch munter in ihrem Bauch. Ich hoffe, dass ich bald von einer vollen Welpenkiste berichten kann und wünsche euch bis dahin ein schönes und erholsames Wochenende.
01. August 2016Nun ist es bald soweit, die Wurfkiste ist vorbereitet, die Hundemama wird immer runder und mag sich kaum noch bewegen und meine Aufregung steigt auch langsam an. Noch ungefähr 10 Tage und die kleinen Fellknäule erblicken das Licht der Welt.
18. Juli 2016Unter Zucht, Zuchtbuch haben wir schon mal die Seite für Emma und ihre Welpen eingerichtet. Die werdende Mutti wird immer runder und fauler. Wenn es nach ihr geht, würde sie sich den ganzen Tag nur verwöhnen lassen. Sie weicht mir nicht mehr von der Seite. Aber noch hat sie ja ein wenig Zeit bis ihre Welpen zur Welt kommen. Wir können es kaum erwarten.
11. Juli 2016Nun habe ich mal eine sehr schöne Nachricht zu verbreiten. Wir waren gerade beim Arzt zum Ultraschall und ich konnte sehen, dass meine Emma Welpen bekommt. Ich bin so glücklich. Euer Daumendrücken hat geholfen. Danke!
04. Juli 2016Ich komme gerade vom Tierarzt mit der Emma. Leider war nichts zu sehen. Es gab Andeutungen, aber dieses konnte man nicht als "Welpennestchen" deuten. Nun werde ich in einer Woche noch einmal zum Ultraschall gehen. Der Tierarzt hat mir noch nicht alle Hoffnungen genommen und so drücke ich weiter die Daumen. Aber etwas traurig bin ich schon :-(
04. Juli 2016Meinen "kleinen" großen Labis aus dem C-Wurf wünsche ich alles Gute zu ihrem Ehrentag. HAPPY BIRTHDAY, lasst euch von euren Futterspendern ordentlich verwöhnen. Heute ist es nun soweit, in zwei Stunden fahre ich mit unserer Emma zum Tierarzt und hoffe, dass sie aufgenommen hat. Drückt mal alle ganz fest die Daumen. Ich werde euch nachher berichten.
01. Juli 2016Happy Birthday ihr Fellnasen aus dem A-Wurf. Leider haben wir es nicht früher geschafft euch zu gratulieren, da wir die letzten Tage kein Internet hatten. Wir wünschen euch aber nachträglich alles Gute und hoffen, dass es euch allen gut geht.
14. Juni 2016Am Wochenende waren wir mit unserer Emma zum Decken. Nun heißt es nur noch Daumen drücken, dass sie auch aufgenommen hat. Wir sind ja schon so gespannt und können die Zeit mal wieder kaum abwarten.
29. Mai 2016Happy Birthday an die Fellnasen aus dem D-Wurf. Wir hoffen es geht euch allen gut und wünschen euch einen schönen Geburtstag.
29. Mai 2016Hallo, endlich gibt es wieder etwas zu berichten. Nach den ganzen Aufregungen in der letzten Zeit gibt es nun wieder was Schönes zu berichten. Unsere Emma ist läufig und unsere Aufregung steigt. In wenigen Tagen werden wir zum Decken fahren und hoffen dann auf einen gesunden Wurf Mitte August. Also Daumendrücken ist angesagt.
29. Dezember 2015Heute schreibt mal nicht mein Frauchen, sondern ich, die Lotta. Wir haben heute eine große Weihnachtsüberraschung von meinem Welpen Samu bekommen. Wir alle haben uns sehr gefreut und mein Frauchen hätte fast geweint, so gerührt war sie. Aber wir haben gleich was bekommen von Herrchen und haben es uns schmecken lassen. Ich freue mich, dass meine Fellnase so gute Eltern gefunden hat. Aber ich glaube, mein Frauchen hat für jeden meiner Zwerge das perfekte Zuhause gefunden. Ich hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden. Nun noch Silvester und dann kommt der Alltag wieder. Mir und meinen Geschwistern geht es sehr gut. Ich wünsche allen Vierbeinern und ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lotta
24. Dezember 2015Wir wünschen allen ein besinnliche Weihnachtszeit mit der Familie und mit den Fellnasen.
08. Dezember 2015Gestern haben wir es nun geschafft, die Fotos mit den Familien auf die Seite zu stellen. So wie wir heute gehört haben, geht es allen 3 Rackern gut und wir werden in den nächsten Tagen ein paar Bilder vom neuen Zuhause reinstellen.
05. Dezember 2015Wir wünschen allen Hunden aus dem B-Wurf nachträglich noch alles Gute zu ihrem Geburtstag. Nun sind sie auch schon 4 Jahre alt und wir hoffen, dass alle wohlauf sind und noch viel Freude mit ihren "Eltern" haben. Gestern hat uns nun unser Findus verlassen. Wir hatten uns schon so an ihn gewöhnt und unsere Hunde haben ihn voll im Rudel aufgenommen. Der Abschied viel uns doch etwas schwer. Aber wir haben schon viele Nachrichten und Fotos von ihm bekommen und wissen, dass er in sehr guten Händen ist. Wir wünschen euch Beiden weiterhin viel Freude mit dem kleinen "Mann" und hoffen, dass ihr uns weiterhin auf dem Laufenden halten werdet. Für den morgigen Tag wünschen wir allen einen fleißigen Nikolaus und einen besinnlichen 2. Advent.
30. November 2015Am Freitag hat uns nun auch der Samu verlassen und ist mit seinen "Eltern" nach Hause gefahren. Sie haben uns schon viele Fotos geschickt und wir sehen, dass es ihm dort gefällt und es ihm sehr gut geht. Wir wünschen den Dreien auch weiterhin viel Freude miteinander und freuen uns schon sehr darauf wieder zu hören, welche kleinen Schandtaten der kleine Mann so anstellt. Nun ist nur noch Findus, unser kleiner "Terrorzwerg" bei uns und wartet genauso wie seine Futterspender das es endlich Freitag wird und er seine Reise in die große Welt antreten kann. Die kleine Fellnase hält uns mächtig auf Trab, aber es ist schön zu sehen, wie er jeden Tag Fortschritte macht.
22. November 2015Heute hat uns unsere kleine Ava verlassen und sich auf den Weg zu ihren neuen Futterspendern gemacht. Sie war unser kleiner Sonnenschein und fehlt uns jetzt schon sehr. Aber wir hoffen, dass wir die richtigen "Eltern" für sie gefunden haben. Sie ist nun schon da und ihr Frauchen hat uns auch schon ein Bild geschickt. Wir wünschen Ava und ihrer Familie ein langes, glückliches und gesundes Leben und freuen uns schon darauf, sie bald wiederzusehen.
21. November 2015Donnerstag hatte unsere Emma ihren OP-Termin. Zum Glück ist alles gut gegangen und das Geschwür hat sich auch als gutartig rausgestellt. Wir sind ja so froh, dass es ihr schon wieder besser geht. Heute bekommen wir wieder Besuch. Leider können die "Eltern" von Findus und Samu ihre Welpen noch nicht mitnehmen und wir behalten sie noch ein paar Tage. Aber sie kommen ja oft nach ihren "Babys" gucken. Ava verlässt uns morgen und zieht in ihr neues Zuhause. Mal sehen, wieviel Tränen es beim Abschied gibt.
16. November 2015Unter Zuchtbuch "E-Wurf" findet ihr die aktuellen Gewichte unserer Zwerge. Wir wünschen allen einen schönen Montagabend.
16. November 2015Gestern hatten wir wieder lieben Besuch von den zukünftigen "Eltern". Es ist immer ein Vergnügen zu sehen, wie sehr sie sich über ihre "Babys" freuen. Wir hatten einen schönen Tag. Heute war Zuchtabnahme vom LCD. Sie war sehr zufrieden mit den kleinen Rackern und der Mutti. Dies war nun die letzte Amtshandlung meinerseits, nun sind die kleinen Fellnasen bereit ihr Nest zu verlassen und freuen sich schon auf ihre neuen Futterspender. Nur wir haben bei dem Gedanken an das Abschiednehmen Tränen in den Augen.
13. November 2015Gestern waren wir ja nun beim Tierarzt. Alles hat super geklappt. Aber wie es auch in der Menschenwelt so ist, hat es sich auch bei den Kleinen bestätigt. Unsere kleine Ava hat alles über sich ergehen lassen, ohne auch nur einmal zu mucken. Aber die beiden Herren haben lautstark gejammert, wie kleine Mimosen. Aber danach waren auch sie wieder gut drauf. Die Autofahrt hat ihnen auch gefallen und sie waren ganz ruhig. Als wir wieder zu Hause waren, sind sie erst einmal erschöpft von so vielen Eindrücken eingeschlafen. Wir wünschen allen ein schönes und erholsames Wochenende.
10. November 2015Wir haben noch ein paar Fotos reingestellt. Kurz vor dem Schlafen haben die kleinen Racker noch mal richtig aufgedreht. Der Bauch war voll und sie richtig glücklich. Sogar vor meiner Hose machen sie kein Halt.
10. November 2015Nun hat das Warten wieder ein Ende für einige Ungeduldige unter euch. Die aktuellen Gewichte der Kleinen sind wieder zu sehen. Wie man sehen kann, entwickeln sie sich prächtig. Auch die Wurmkur haben alle wieder gut überstanden, nur ich sah wieder ziemlich rosa aus. Am Donnerstag ist es dann so weit, wir fahren zum Tierarzt und die kleinen Fellnasen bekommen ihre Impfung und werden gechipt. Am Montag kommt dann der Zuchtwart und macht die Zuchtabnahme. Die letzte Amtshandlung, bevor es ins Leben geht und sie ihre neuen Futterspender erfreuen. Sie fehlen mir jetzt schon die süßen Mäuse!!!
08. November 2015Gestern hatten wir wieder lieben Besuch von unseren zukünftigen Futterspendern. Es war so aufregend für die Kleinen. Sie sind dann immer außer Rand und Band. Da das Wetter uns ja auch wohlgesonnen ist, können die Fellnasen auch immer schön im Garten toben. Ihnen geht es sehr gut und nun dauert es nicht mehr lange und dann heißt es Abschied nehmen.
02. November 2015Das Wochenende hatten wir ja wieder super schönes Wetter. Die Welpen haben sich im Garten wieder herrlich ausgetobt. Diesmal haben wir schöne Bilder von den zukünftigen "Eltern" von Samu bekommen. Ein paar haben wir in die Galerie gestellt, denn wir wollen sie euch auf keinen Fall vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen!
31. Oktober 2015Wir hatten vor 3 Tagen und auch heute wieder lieben Besuch von zukünftigen Futterspendern. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sie sich zu ihren kleinen Knutschkugeln freuen. Da nun jeder der Kleinen seinen Namen hat, habe ich die zukünftigen Rufnamen in Klammern mal dahintergesetzt. Wie zu sehen ist, erhält jede Fellnase einen außergewöhnlichen Namen. Wir wünschen allen noch einen schönen Samstagabend und ein schönes Restwochenende. Das Wetter ist ja einfach traumhaft!!!
27. Oktober 2015Guten Morgen, heute haben wir wieder ein paar Fotos in die Galerie gestellt. Auch die aktuellen Gewichte findet ihr auf der gewohnten Seite. Nun sind die kleinen Knutschkugeln schon 2 x entwurmt worden und wir müssen sagen, sie haben es tapfer über sich ergehen lassen. Nur Frauchen sah danach etwas pink aus. Da die Kleinen nun keine Milch mehr von ihrer Mami bekommen, haben sie endlich das Futter für sich entdeckt. Hurra, sie fressen wie richtige "Labradore".
23. Oktober 2015Heute waren unsere Fellnasen das erste Mal im Garten. Das Wetter war ja traumhaft. Hoffen wir, dass es noch etwas so bleibt, denn sie hatten viel Spaß. Bilder sind in der Galerie. Wir wünschen allen ein schönes und sonniges Wochenende.
20. Oktober 2015Heute haben wir wieder die Gewichte der Welpen aktualisiert und ein paar Fotos in die Galerie gesetzt. Wie ihr seht, nehmen sie sehr schön an Gewicht zu und fühlen sich auch sonst sehr wohl. Sie laufen nun schon ein paar Schritte uns spielen auch mit ihren Tanten. Ansonsten sind sie doch noch sehr faul und schlafen am liebsten. Am Wochenende hatten wir wieder lieben Besuch von den Futterspendern der Kleinen und haben zusammen schöne Stunden verbracht. Es ist schön zu sehen, wie die neuen "Menscheneltern" sich schon jetzt um ihre Lieblinge bemühen. Auch unser kleines Mädchen hat einen liebevollen Futterspender gefunden. Nun wollen wir die Zeit, die wir mit den Kleinen haben noch voll genießen und werden uns immer wieder mal hier melden und ein paar Fotos reinsetzen.
15. Oktober 2015In der Galerie findet ihr ein paar Fotos von der ersten Milchmahlzeit der Welpen. Wie ihr seht, stellen sie sich noch etwas unbeholfen an und sehen mit ihren weißen Mäulchen einfach zuckersüß aus. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Nun ist gerade die Mama bei ihnen und ist sehr damit beschäftigt die kleinen Fellnasen wieder zu säubern.
13. Oktober 2015Die Gewichte der Kleinen sind nun wieder aktualisiert worden. Wie ihr sehen könnt, haben sie schön zugenommen. Da die Käufer unseren kleinen Hundedame abgesprungen sind, suchen wir noch ein liebevolles Zuhause mit ganz lieben Futterspendern für die süße Maus.
12. Oktober 2015In der Galerie findet ihr ein paar Fotos unserer kleinen Welpen. Viel Spaß beim Anschauen. Morgen kommen dann auch wieder die neuen Gewichte der Fellnasen dazu, damit ihr seht, wie schnell sie zunehmen. Allen geht es gut und die ersten Gehversuche klappen auch so langsam. Heute haben wir versucht etwas Welpenmilch mit Haferflocken zu geben. Dabei haben sie sich noch sehr unbeholfen angestellt. Bei Mama an der Milchbar ist es doch am schönsten.
07. Oktober 2015Nun haben wir es endlich mal geschafft, die Namen und die Gewichte der kleinen Zwerge reinzuschreiben. Ihr findet sie unter Zuchtbuch - E-Wurf. Fotos haben wir vorhin auch gemacht. Nun müssen wir diese noch bearbeiten und hoffen, dass wir sie euch morgen präsentieren können. Den kleinen Fellnasen und ihrer Mami geht es sehr gut. Heute haben sie schon mal versucht ihre Beinchen anzustellen. Es sah noch sehr unbeholfen aus, aber ich glaube, in ein paar Tagen laufen sie durch die Gegend.
05. Oktober 2015Am Wochenende hatten wir lieben Besuch von zukünftigen Futterspendern unserer Fellnasen. Wir haben mit ihnen zusammen schöne Stunden verbracht und sie sind schon ganz verliebt in ihre kleinen Vierbeiner. Aber ein paar Wochen bleiben sie zum Glück noch bei uns und wir genießen die Zeit in vollen Zügen. Heute haben die Kleinen ihre Augen offen und versuchen auch gleich durch die Gegend zu laufen, aber das will ihnen noch nicht so richtig gelingen. Lotta geht es auch sehr gut und sie bemuttert ihre Welpen liebevoll.
30. September 2015Jetzt mal wieder einen kurzen Bericht zu unseren 3 kleinen Welpen. Sie machen sich sehr gut und sind ganz ruhige und zufriedene Fellnasen. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn sie haben ja eine große Milchbar bei ihrer Mutter. Unsere Lotta fühlt sich auch sehr wohl und lässt ihre Babys keine 5 Minuten aus den Augen. Es ist so schön, dieses Bild zu sehen. In den nächsten Tagen werden dann auch endlich ein paar Bilder von unseren Wonneproppen gemacht, schließlich sind sie nun schon alle über die 1000 g Marke hinaus. Lasst euch dann überraschen und schaut euch dann die Schokokugeln an.
23. September 2015Die Welpen haben ihre erste Nacht gut überstanden und es geht ihnen gut. Sie futtern viel und haben auch schon schön an Gewicht zugelegt. Hoffen wir, dass es die nächsten Tage so bleibt und wir noch viel Freude mit unseren drei Knutschkugeln haben werden.
22. September 2015Unsere Welpen sind da. Es ist ein kleiner aber feiner Wurf. Unsere Lotta hatte es diesmal sehr schwer. Der erste Welpe ist leider tot zur Welt gekommen. Es hat lange gedauert, bis sie ihn geworfen hat. Er war sehr schwer und sehr groß, zu groß für einen Labradorwelpen. RIP süße Knutschkugel. Leider bist du schon über die Regenbogenbrücke gegangen, bevor du überhaupt anfangen konntest zu leben. Danach haben noch drei Fellnasen das Licht der Welt erblickt. Es sind zwei Rüden und eine kleine zarte Hundedame. Den drei geht es momentan sehr gut. Sie haben schon an Gewicht zugenommen und fühlen sich auch so sehr wohl. Wir hoffen, dass es so bleibt und sie zu gesunden und wesensfesten Labradoren heranwachsen. Lotta geht es nun auch wieder besser und sie kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Wir hoffen, dass wir in der nächsten Zeit nur schöne und freudige Ereignisse hier teilen können.
16. September 2015Alle Vorbereitungen sind getroffen. Die Wurfkiste steht bereit, alles andere liegt auch an seinen Platz. Also kann es losgehen. Wir sind ja schon so aufgeregt. Lotta geht es gut und wir machen nun immer unsere "Muttirunden". Wir merken von Tag zu Tag wie sie langsamer wird beim Laufen und glauben sie ist auch froh, wenn sie wieder die Alte sein kann und mit ihrem Rudel tobend durch die Gegend rennen wird. Ab morgen werden wir dann unser Nachtquartier im Welpenzimmer einnehmen, um ja nichts zu verpassen und sofort zur Stelle sein zu können.
10. September 2015Gestern waren wir noch mal zum Tierarzt und haben uns eine Wurmkur für Lotta geholt. Da wurde auch gleich noch einmal Ultraschall gemacht und die Babys sind putzmunter. Nun sind es noch 2 Wochen bis sie auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten, so sehr freuen wir uns auf die kleinen Fellnasen. Der Mama geht es sehr gut, sie wird von Tag zu Tag immer runder und würde uns die Haare vom Kopf fressen, wenn sie könnte. Am Wochenende werden wir die Wurfkiste herrichten, so dass sie sich damit vertraut machen kann. Dann heißt es wieder mit Frauchen vorlieb nehmen und auf das kuscheln mit den anderen Hunden zu verzichten.
08. September 2015Endlich gibt es auch wieder Neuigkeiten von uns. Leider war unsere Homepage defekt und wir konnten euch nicht informieren. Aber nun ist alles wieder in Ordnung und wir halten euch auf dem Laufenden. Wir wissen ja nun schon bereits seid mehr als 2 Wochen, dass unsere Lotta Welpen bekommt. Um den 23. September ist es endlich soweit. Wir wollen auch den angehenden Vater nicht vergessen. Damit sich jeder ein Bild von diesem prachtvollen Rüden machen kann, hier die Homepage: www.u-d-wolken.de. Sein wunderschöner Name ist Holstep´s Out TOP, genannt Churchill. Durch diesen Wurf haben wir schon wieder viele nette Menschen kennen lernen dürfen. Da wir wissen, wie gespannt ihr auf weitere Nachricht wartet, werden wir nun wieder regelmäßig hier auf der "aktuellen Seite" berichten. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und lesen uns morgen wieder, wenn wir beim Tierarzt waren. Schlaft schön.
03. Dezember 2014Happy Birthday liebe Fellnasen aus dem B-Wurf. Wir wünschen euch und euren Familien einen schönen Tag und hoffen, ihr werdet ordentlich verwöhnt.
20. April 2014Wir wünschen allen ein schönes und sonniges Osterfest mit einem fleißigen Osterhasen. Wir waren auch schon einmal Ostereier suchen und haben auch Glück gehabt. Vor allem meine Fellnasen haben sich über ihre "Ostereier" gefreut und auch gleich verspeist.
31. Dezember 2013Wir wünschen allen einen schönen und feuchtfröhlichen Silvestertag und einen gelungenen Start ins Jahr 2014!!!
24. Dezember 2013Wir wünschen allen einen schönen Heiligenabend und ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie!!!
01. Dezember 2013Wir wünschen allen einen besinnlichen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit ohne viel Stress.
21. August 2013Die ersten Tage ohne die kleinen Racker sind vergangen und es ist sehr ruhig bei uns geworden. Auch die Mama läuft manchmal noch suchend durch den Garten. So ist das nun mal, erst nerven die kleinen Mäuse und wenn sie weg sind, dann fehlt der Mama doch etwas. Wir haben in der Galerie die ersten Bilder reingesetzt, die uns die neuen Familien geschickt haben. Es ist schön zu sehen, dass es den Fellnasen so gut geht. Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Fotos erhalten werden und freuen uns immer auf ein Lebenszeichen.
16.08.2013Gestern nun hat uns auch unser Rüde Danilo verlassen. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles erdenklich Gute. Habt eine schöne Zeit mit dem kleinen Racker. Aber da haben wir keine Bedenken, denn sein neues Herrchen hat sich so zu seinem Balou gefreut. Bei uns ist nun Ruhe eingekehrt und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Wurf im Winter. Wir wünschen noch mal allen neuen Familien viel Spaß und Freude mit ihren "Babys" und unseren Welpen wünschen wir ein langes glückliches Leben mit ihren neuen "Futterspendern".
10. August 2013Nun ist unser Danilo ganz alleine bei uns. Er genießt die volle Aufmerksamkeit von uns und den großen Hunden. Unsere kleine Dorina "Lotta" wurde heute am Vormittag abgeholt. Aber vorher hat sie noch ausgiebig mit ihrem Bruder getobt und den Garten unsicher gemacht. Da bekamen die zukünftigen "Eltern" gleich einen richtigen Eindruck, was sie nun Zuhause erwarten wird. Vorbei mit der Ruhe!!! Wir wünschen der kleinen Maus und ihrer neuen Familie alles erdenklich Gute und eine schöne gemeinsame Zeit, in der sie sehr viel erleben werden.
08. August 2013Nachdem uns am letzten Samstag Danielle "Mara" verlassen hat und zu ihrer großen Schwester und den neuen Futterspendern gezogen ist, haben wir noch zwei Fellnasen bei uns. Erst einmal wünschen wir "Mara" und ihrer neuen Familie eine schöne lange gemeinsame Zeit. Wir hoffen, ihr habt viel Freude an der kleinen Maus. In der Galerie haben wir ein paar Fotos von den beiden letzten Knutschkugeln reingestellt. Den neuen Familien sei versichert, dass es beiden Rabauken sehr gut geht und sie viel Spaß haben. Wir genießen die paar Tage, die uns noch mit den beiden Rackern bleiben.
30. Juli 2013Wir haben noch ein paar schöne Fotos gefunden, wie wir finden und diese wollen wir euch nicht vorenthalten.
29. Juli 2013Endlich haben wir es geschafft, wieder ein paar Fotos in die Galerie zu setzen. Viel Spaß beim Anschauen.
27. Juli 2013Heute hat uns wieder eine kleine Maus verlassen. Wir wünschen Delinda alles Gute bei ihren neuen Futterspendern und den neuen "Eltern" viel Freude mit der kleinen Fellnase. Die drei Wirbelwinde die noch hier sind toben trotz Hitze am liebsten durch den Garten und kühlen sich dann im Hundepool ab. Es macht Spaß ihnen zuzusehen, wie sie ständig was Neues entdecken.
25. Juli 2013Nun haben unsere kleinen Rabauken alles überstanden. Am Montag war die Wurfabnahme und meine Fellnasen haben sich von der besten Seite gezeigt. Heute haben uns die ersten beiden Mädchen verlassen. Wir wünschen Donata und Damiana alles Gute in der neuen Familie. Den Familien wünschen wir viel Spaß und Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern.
18. Juli 2013Vorgestern hatte unser Danilo "Balou" seinen großen Auftritt und hat, wie kann es anders sein bei dem süßen Kerl sofort begeistert. Am liebsten hätte sein neues Frauchen ihn gleich mitgenommen, aber da muss sie sich noch ein wenig gedulden. Aber sie weiß ja, dass er hier gut umsorgt wird. Gestern hatten die kleinen Mäuse ihren Fototermin und haben gut mitgearbeitet. Nun warten wir ungeduldig auf die Fotos. Am Nachmittag waren wir dann mit dem Auto unterwegs zum Tierarzt. Sie waren sehr tapfer und haben alles über sich ergehen lassen. Nur der kleine Mann tat etwas wehleidig, aber danach wurden alle mit etwas Leckerli belohnt.
15. Juli 2013Gestern hatten wir wieder lieben Besuch von zukünftigen Futterspendern. Sie waren sehr zufrieden mit ihren kleinen Liebling und auch sehr erstaunt, wie groß die Kleine "Frieda" geworden ist. Morgen bekommt nun unser Rüde seinen Besuch. Die Familie ist schon sehr gespannt auf unseren kleinen Mann und kann es kaum erwarten ihn zu sehen. Na, sie werden erstaunt sein, wenn ihnen da ein kleines braunes Fellbündel entgegen kommt. So haben wir jeden Tag viele Erlebnisse hier.
10. Juli 2013Hallo, wie ihr den Gewichten entnehmen könnt, nehmen die kleinen Fellnasen kräftig zu. Am 17. Juli haben sie dann ihr Fotoshooting und wir hoffen, dass wir ein paar schöne Fotos von den Kleinen bekommen. Am 22. Juli kommt dann die Zuchtwartin und schaut, ob unsere Kleinen auch alle wohlauf sind. Aber da machen wir uns keine Sorgen.
09. Juli 2013In der Galerie findet ihr ein paar Bilder von den Welpen. Viel Spaß!
09. Juli 2013Vorgestern hatte Emma Besuch von ihrer großen Tochter Evy (Belinda). Es war schön zu sehen, wie ähnlich die Beiden sich sind. Sie hatten sehr viel Spaß miteinander und die Welpen kamen auch nicht zu kurz.
07. Juli 2013In der Galerie sind ein paar Bilder vom Spiel im Garten. Es ist nur ein kleiner Eindruck, wie wohl sich die Racker fühlen. Leider mussten wir erst einmal mit dem Fotografieren aufhören, da gleich ein neuer Futterspender kommt. Das wird wieder sehr aufregend für die Kleinen werden.
06. Juli 2013Vorgestern und gestern hatten unsere kleinen Fellnasen wieder voll Aktion. Sie hatten Besuch von ihren neuen Futterspendern und haben sehr schön mit diesen rumgetobt. Es ist immer schön zu sehen, wenn man so liebe neue Eltern für die Kleinen gefunden hat und alle glücklich sind. Ihre zweite Wurmkur haben sie auch mehr oder weniger gut überstanden. Oh, es muss ja richtig schlimm schmecken. Heute haben die ersten Welpen schon ihren kleinen Pool in Beschlag genommen und heute Nachmittag steht das nächste Fotoshooting an. Wir wollen mal hoffen, dass es schöne Fotos werden. Aber zum Glück haben wir ja schönes Wetter und es gibt nichts Schöneres für die Kleinen als durch den Garten zu toben, selbstverständlich nach dem Fressen!!! Wir werden uns dann später mit den neuen Fotos wieder melden. Bis dahin allen einen schönen Samstag.
01. Juli 2013Hallo, heute ist es wieder so weit und es gibt ein paar Bilder in der Galerie. Die kleinen Fellnasen liegen im Garten und lassen es sich in der Sonne gut gehen. Alle sind wohlauf und nehmen mächtig an Gewicht zu. Sie haben ihre erste Wurmkur letzte Woche mit Tapferkeit überstanden. Wir sind mal gespannt, wie es morgen wird. Nun wissen sie ja, was auf sie zukommt. Lecker scheint es nicht zu sein! Diese Woche erwarten wir wieder Besuch von den neuen Futterspendern, worauf wir und auch die Welpen sich sehr freuen. Hoffen wir mal, dass das Wetter so schön bleibt, damit sie im Garten rumtoben können.
26. Juni 2013Guten Abend, es ist wieder mal ein Tag vergangen und die Fellnasen konnten den Garten nicht voll genießen. Wann wird es endlich mal etwas schöner? Aber die Zeit, in der sie draußen waren, haben sie voll genossen. Ein jeder hat schon seinen Lieblingsplatz gefunden. Ob in der Futterschale, unter dem Planschbad oder irgendwo im Garten. Schaut euch einfach die Bilder in der Galerie an.
23. Juni 2013Schaut mal in der Galerie vorbei, da gibt es wieder ein paar neue Bilder von den Fellnasen im Garten. Wir hoffen, dass ein oder andere Bild gefällt euch und ihr habt Spaß beim Anschauen.
23. Juni 2013Am Freitag und gestern hatten unsere Welpen viel Besuch von ihren neuen Futterspendern. Wir haben wieder ganz liebe Familien für die kleinen Fellnasen gefunden. Heute ist das Wetter leider noch nicht ganz so schön, aber wir hoffen, dass die Sonne noch rauskommen wird und wir ein paar Fotos von den einzelnen Welpen machen können. Sie sind nun schon sehr unternehmungslustig und wollen unbedingt den Garten erobern. Sie würden doch so gerne ihre Spielwiese, die wir so liebevoll hergerichtet haben endlich in Beschlag nehmen.
20. Juni 2013Hallo, schaut mal in der Galerie vorbei, da sind wieder einige Fotos von den Kleinen. Sie haben ihre erste eigene Milchmahlzeit zu sich genommen. Es sind alles kleine Naturtalente, sie mussten nicht gezeigt bekommen, wie man es macht. Es klappte sofort von alleine. Na gut, danach sahen sie auch aus wie die "Schweinchen". Aber man sieht, es hat ihnen geschmeckt.
18. Juni 2013Gestern hatten die kleinen Rabauken ihren ersten Ausflug in den Garten. Ein paar Bilder findet ihr in der Galerie.
17. Juni 2013Guten Tag und einen schönen Start in die neue Woche wünsche wir allen. Für alle, die es noch nicht gesehen haben, wir haben gestern Abend ein neues Video von den Fellnasen reingesetzt. Man sieht, wie schön sie schon die Augen auf haben und wie ihre ersten Gehversuche ausfallen. Heute Nachmittag versuchen wir es dann mal kurz im Garten, mal sehen, was sie zu der frischen Luft sagen.
15. Juni 2013Gestern hatten die Kleinen das erste Mal Besuch. Die neuen Futterspender der kleinen Damiana waren da und haben ihr Baby kennen gelernt. Die kleine Fellnase hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, sie hat nur geschlafen. Die Welpen haben nun ihre Augen auf und beginnen mit den ersten Gehversuchen. Es sieht einfach drollig aus. Aber ihre Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor das Fressen. Nun hoffen wir, dass es bald mal ein wenig wärmer wird, damit die Kleinen mit ihren tollpatschigen Schritten den Garten erobern können.
12. Juni 2013Unsere Babys sind nun schon zwei Wochen alt und fangen langsam an ihre Augen zu öffnen. Auch die ersten tollpatschigen Gehversuche haben wir schon gesehen. Aber die sind noch recht selten, meistens liegen sie nur faul in der Ecke und verdauen. Aber auch das macht Spaß, ihnen dabei zuzusehen. Am Freitag bekommen sie das erste Mal Besuch. Wir hoffen doch sehr, dass sie sich dann gut benehmen und der zukünftige Futterspender viel Freude an den Knutschkugeln haben wird. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den netten Besuch. Einen schönen Donnerstag wünschen wir allen und melden uns bald wieder. Gute Nacht!
10. Juni 2013Wir wünschen auch heute wieder einen schönen Montagabend. Endlich ist es soweit, die ersten Bilder von jeder einzelnen Fellnase sind nun da. Dazu seht ihr die aktuellen Gewichte. Auch in der Galerie haben wir wieder ein paar Fotos reingesetzt. Da sieht man mal, was für kleine faule Knutschkugeln das sind. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist "abhängen". Wir wünschen euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Noch einen schönen Restmontag und einen guten Start in einen hoffentlich sonnigen Dienstag.
05. Juni 2013Einen wunderschönen guten Abend wünschen wir. Den Welpen geht es gut und sie nehmen richtig gut zu. Zwei von den Fellnasen haben ihr Geburtsgewicht nun verdoppelt und der Rest wird morgen an der Reihe sein. Es sind richtige Wonneproppen geworden, die uns viel Freude machen. Auch die Mutti hat sich etwas von der Geburt erholt und genießt das Mamisein. Wir wünschen allen eine angenehme Gute-Nacht-Ruhe und melden uns bald wieder mit neuen Bildern.
02. Juni 2013Wir haben für euch ein kleines Video gemacht und ihr seht es wie gewohnt unter unsere Zucht, Zuchtbuch, D-Wurf, Video. Außerdem haben wir unter Galerie ein paar erste Fotos von den Fellnasen reingestellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Betrachten und noch einen schönen Restsonntag.
01. Juni 2013Wir wünschen erst einmal allen kleinen und großen Kindern unter euch einen schönen Kindertag. Meinen kleinen Fellnasen geht es gut und sie wachsen und gedeihen. Sie halten ihre Mutter immer in Bewegung und sie ist froh, wenn sie mal schlafen. Der kleine Rüde fühlt sich zwischen seinen Schwestern sehr wohl und ist bei allen der Hahn im Korb.
31. Mai 2013Ich wünsche allen erst einmal einen wunderschönen guten Abend. Heute habe ich leider keine sehr gute Nachricht. Unsere Dalila ist vorhin von uns gegangen. Leider hatte sie einen Darmverschluss und hat es nicht geschafft. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich so ein tapferes Mädchen kennenlernen durfte. Sie hat gekämpft bis zum Schluss. Leider hat sie diesen Kampf verloren. Sie ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen und hat am anderen Ende ein schönes Leben vor sich. Mach es gut Dalila!!! Den anderen Fellnasen geht es sehr gut und sie nehmen stetig zu. Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende.
30. Mai 2013Hier noch die Daten für die beiden Welpen, die am 30.05. geboren sind. In der Nacht kam um 01.15 Uhr unser einzige Rüde im Bunde auf die Welt. Er ist braun wiegt 422 g und heißt Danilo Della Trucci. Dann dachte ich am Morgen, dass Emma fertig ist, da sie sehr ruhig und gelassen war. Aber sie hat mich eines Besseren belehrt. Um 09.10 Uhr kam unsere Delinda Della Trucci. Eine schwarze kleine Fallnase, die 488 g wiegt. Die Mutter und den Welpen geht es gut und sie schlafen gerade einträchtig in ihrer Welpenkiste.
 Nach einer etwas längeren Ruhepause ist nun um 21.05 Uhr der nächste Welpe gekommen. Es ist ein braunes Mädchen, welches 484 g auf die Waage bringt und auf den Namen Donata Della Trucci hört.
 Die erste schwarze Fellnase ist um 18.45 Uhr geboren. Sie wiegt 546 g und ist ein wunderschönes Hundebaby, welches auf dem Namen Damiana Della Trucci hört.
 Dorina Della Trucci ist da. Sie ist auch wieder eine kleine braune Fellnase und wiegt 544 g.
 17.25 Uhr kam wieder eine kleine braune Lady zur Welt. Sie wiegt 534 g und heißt Danielle Della Trucci.
29. Mai 2013Hallo alle zusammen, um 16.10 Uhr erblickte die erste kleine Fellnase das Licht der Welt. Es ist ein braunes Mädchen und 530 g schwer. Dalila Della Trucci ist da.
28. Mai 2013Hier noch einmal ein kurzer Zwischenbericht von uns. Emma geht es sehr gut und die Welpen halten sie ganz schön auf Trab. Es ist schön zu sehen und zu fühlen, wie sie sich in ihrem Bauch bewegen und rumstrampeln. Die Mama ist nun doch schon recht träge geworden, außer sie sieht, dass es Leckerli gibt! Dann vergisst sie ihren Bauchumfang und kommt angerannt. Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten und hoffen, bald von den Knutschkugeln berichten zu können. Bis dahin wünschen wir allen noch einen schönen Dienstag.
26. Mai 2013Gestern hatte unsere Emma wieder Besuch von zukünftigen Futterspendern. Wir hatten eine schöne Stunde mit ganz netten Leuten. Unsere Emma wird immer dicker und mag sich kaum noch bewegen. Nun wird es langsam Zeit, dass wir unsere kleinen Fellnasen bei uns begrüßen können. Ich glaube, Emma kann es genauso wie wir kaum noch erwarten. Ansonsten geht es ihr aber sehr und sie schläft nun immer in ihrer Wurfkiste. Wir wünschen allen noch einen schönen Restsonntag und hoffen, dass wir bald wieder ein wenig Sonne zu sehen bekommen.
21. Mai 2013Heute Nacht zieht unsere Emma in ihre Wurfkiste um. Wir hoffen, sie fühlt sich nicht so alleine ohne ihre Lotta. Ich werde aber die erste Nacht bei ihr verbringen und ihr etwas Gesellschaft leisten. Ansonsten wird sie immer runder und runder. Wir glauben, sie kann es auch nicht mehr erwarten, ihren dicken Bauch los zu werden. Aber bald hat sie es ja geschafft und wir hoffen auf viele kleine und gesunde Fellnasen.
17. Mai 2013Unsere Emma wird immer runder und runder. Ich glaube, sie kann es auch kaum erwarten, dass ihre Babys endlich kommen. Wir sind auch schon ganz aufgeregt und zählen die Tage bis zur Geburt. Aber die 2 Wochen werden wir auch noch überstehen!!! Heute hatten wir wieder Besuch von sehr netten Leuten, die sich für einen Welpen interessieren. Dank unserer Emma lernen wir viele interessante Menschen kennen und freuen uns schon, dass wir so liebe Futterspender für die ersten Welpen haben. Wir wünschen allen ein schönes Pfingstfest bei sehr viel Sonnenschein.
24. April 2013Gestern waren wir mit unserer Emma beim Tierarzt zum Ultraschall. Unsere Freude war groß, als wir sahen, dass sie Welpen bekommen wird. Nun ist es gewiss, dass wir Anfang Juni kleine Fellnasen bei uns begrüßen dürfen. Wir freuen uns schon sehr darauf und halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
07. April 2013Am Freitag hatten wir Besuch von Lilly "Carina" und ihrer Familie. Die Kleine hat sich sehr gut gemacht. Sie ist eine sehr hübsche junge Hundedame, die schon gut hört und viel Spaß mit ihren Futterspendern hat. Wir danken Familie Jannsen, dass sie Lilly ein so schönes Zuhause gegeben haben und das sie sich die Zeit genommen haben und bei uns vorbei zu schauen. Wir wünschen Familie Jannsen auch weiterhin viel Freude an ihrer Fellnase und hoffen, alle bald wieder begrüßen zu dürfen.
02. April 2013Wenn ihr Lust habt, schaut doch auch mal auf der Homepage von Pelle vorbei. Dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass er ein wunderschöner Rüde ist. www.labradorzucht-wellingtons.de
02. April 2013Wir hoffen, dass alle Ostern gut überstanden haben und der Osterhase fleißig war. Wir waren über die Osterfeiertage mit unserer Emma in Dortmund bei Pelle zum Decken. Die beiden Racker waren sich auf Anhieb sympatisch und es hat alles gut geklappt. Nun hoffen wir, dass wir Ende Mai / Anfang Juni viele kleine Fellnasen begrüßen dürfen. Wir möchten uns auch noch mal bei Linda für die liebe Gastfreundschaft bedanken und würden uns freuen, wenn wir uns bald wiedersehen würden.
28. Februar 2013Wir haben nun den passenden Deckrüden für unsere Emma gefunden. Es wird der Rüde Coco Loco`s Inside Out (Pelle) aus dem Hause Wellington`s Labradorzucht sein. Es ist ein sehr schöner Rüde und wir hoffen, dass wir viele schöne kleine Fellnasen bekommen werden.
08. Februar 2013Wie die Zeit vergeht. Heute hat unsere Emma Geburtstag und wird schon 4 Jahre alt. Wir sagen "Happy Birthday" und wünschen ihr noch viele schöne Jahre voller Gesundheit.
05. Januar 2013Ich wünsche allen Familien und ihren Hunden noch nachträglich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013, mögen sich alle Wünsche der Zweibeiner und der Fellnasen erfüllen. Gleichzeitig möchte ich mich noch einmal ganz lieb bei Familie Holsten bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben und noch einmal mit dem "kleinen" Carlo aus unserem C-Wurf vorbei gekommen sind. Der kleine Kerl hat sich prima entwickelt und ist zu einem wunderschönen Labrador heran gewachsen. Er kommt ganz nach der Mama. Von der Optik und auch vom Temprament. Ich wünsche Familie Holsten weiterhin so viel Freude mit Carlo und freue mich schon auf das nächste Treffen, wenn sie mal wieder in der Nähe sind.
24. Dezember 2012Wir wünschen allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.
16. Dezember 2012Wir wünschen allen einen schönen besinnlichen 3. Advent. Wie ich ja schon geschrieben habe, wollen wir im kommenden Frühjahr unsere Emma decken lassen. Leider wissen wir nicht genau, ob es mit "Chablais Sable Blue Caramelo" was wird. Wir sind aber schon fieberhaft auf der Suche nach einem passenden Rüden, denn wir wollen ja wieder kleine Knutschkugeln in unserem Haus begrüßen. Wenn wir den passenden Rüden gefunden haben, werden wir es allen sofort mitteilen.
03. Dezember 2012Allen Welpen aus dem B-Wurf wünschen wir einen schönen ersten Geburtstag. Wir hoffen, dass es allen so weit gut geht und sie immer noch glücklich mit ihren Familien sind. Happy Birthday meine Kleinen!!!
02. Dezember 2012Wir wünschen allen eine ruhige und erholsame Vorweihnachtszeit und einen schönen 1. Advent. Wir haben uns in unserem neuen Zuhause sehr gut eingelebt und die drei Hundemädchen fühlen sich hier pudelwohl. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Wurf, dann ist endlich wieder etwas Aktion im Hause Della Trucci.
9. November 2012Wie ich bereits heute geschrieben habe, planen wir wieder einen Wurf mit unserer Emma im nächsten Frühjahr. Ich habe gerade erfahren, dass wir wieder den "Chablais Sable Blue Caramelo" als Vaterrüden nehmen werden. Also steht dem nichts mehr im Wege und wir können auf kleine schöne Fellnasen hoffen.
09. November 2012Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Wir sind umgezogen und sind nun endlich richtig im neuen Zuhause angekommen. Die drei Hundedamen haben alles gut überstanden und fühlen sich hier sehr wohl. Nun können wir auch über unseren nächsten Wurf nachdenken, welcher im Frühjahr mit Emma sein wird. Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten kleinen Fellnasen.
17. September 2012Wie versprochen, haben wir die Bilder der 8. Woche und die Abschiedsfotos nun reingestellt. Habt Spaß beim Anschauen.
16. September 2012Nun haben wir es endlich geschafft, ein paar Fotos von der 7. Woche reinzustellen. Wir hoffen, ihr habt noch eure Freude daran. Die Fotos der 8. Woche und das Abschiedsfoto folgen morgen. Versprochen!!!
15. September 2012Unsere kleine Lotta hat heute Geburtstag und wird vier Jahre alt. Wir wünschen ihr alles Gute und uns, dass wir noch viele schöne Jahre mit ihr haben. Happy Birthday Lotta!!!
01. September 2012Meine kleinen Fellnasen haben nun ihr Nest verlassen und sind auf den Weg zu ihrem neuen Zuhause. Ich wünsche den drei Kleinen viel Glück und den Familien viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern.
29. August 2012Heute hat uns die kleine Carina verlassen. Sie ist gerade auf den Weg in ihr neues Zuhause. Ich wünsche ihr und der Familie Jannsen alles Gute und das sie viel Spaß miteinander haben werden.
29. August 2012Ich habe wieder ein neues Video reingestellt und hoffe, dass ihr viel Freude beim Ansehen habt. Auch die Gewichte sind aktualisiert worden und man sieht gut, wie die Kleinen stetig zunehmen und zu richtigen kleinen Knutschkugeln werden.
28. August 2012Unsere Wollknäule sind nun alle gechipt und geimpft. Die Tierärztin war sehr zufrieden mit den Kleinen. Gestern hatten wir dann auch unsere Wurfabnahme von der Zuchtwartin, welche auch sehr angetan war. Nun sind meine Babys zur Abgabe bereit.
15. August 2012Entschuldigung, dass ihr so lange warten musstet! Aber ein neues Video haben wir schon mal ins Netz gestellt und auch die Gewichte haben wir aktualisiert. Daran könnt ihr erkennen, dass es den Fellnasen sehr gut geht und sie auch weiter immer schön wachsen und gedeihen. Morgen folgen dann endlich die Bilder von der 6. Woche und wir hoffen, sie gefallen euch wieder.
30. Juli 2012Die Bilder der 3. Woche sind nun online. Viel Freude beim Anschauen.
29. Juli 2012Heute bekommt ihr schon mal die Gewichte der Fellnasen in der 3. Woche. Die Bilder sind in Arbeit und wir versuchen, sie morgen Online zu stellen. Ansonsten geht es den Kleinen sehr gut und sie entwickeln sich prächtig.
22. Juli 2012Unsere Fellnasen sind umgezogen. Sie sind nun im Wohnzimmer in einem großen Auslauf immer bei uns und entwickeln sich prächtig. Sie machen ihre ersten Gehversuche und halten uns in Schwung.
21. Juli 2012Heute hat Desiree mit ihrer Ebba (Bella aus unserem B-Wurf) bei der Ausstellung in
Hoisdorf ein Vv 1 (vielversprechend) bekommen. Wir gratulieren!
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch Alex mit Amy aus dem A-Wurf besucht und konnten feststellen, wie schön sie sich entwickelt hat.
18. Juli 2012Unsere Fellnasen sind nun 2 Wochen alt. Die aktuellen Gewichte seht ihr schon mal. Alle haben nun die Augen auf und sie versuchen sich auf allen vier Pfoten fort zu bewegen. Die aktuellen Bilder folgen in Kürze. Auch ein Video ist schon in Arbeit. Wir hoffen, ihr habt wieder viel Spaß!
15. Juli 2012Wir haben für euch wieder ein neues Video.
Ihr findet es wie immer unter "Unsere Zucht / Zuchtbuch /
C-Wurf / Videos. Viel Spaß.
15. Juli 2012Die Kleinen sind nun 11 Tage alt und haben ihr Gewicht schon fast verdreifacht.
Alle sind wohlauf und quitschvergnügt.
06. Juli 2012Unsere Fellnasen sind nun 2 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Allen geht es gut, den Knutschkugeln sowie auch der Mutter. Die Kleinen haben schon schön an Gewicht zugenommen.
04.Juli 2012Unsere Welpen haben das Licht der Welt erblickt.
Es sind 3 Rüden und eine Hundedame. Alle sind gesund und munter
28.Juni 2012Die Zeit vergeht und Lottas großer Tag steht kurz bevor! Der zukünfigen Mami geht es gut und wir freuen uns riesig auf die kleinen Geister. Die Mäuse strampeln schon wie wild und wollen das Licht der Welt erblicken. Nun heißt es Daumen drücken, dass auch alles gut geht!
29. Mai 2012Der Ultraschall hat es bestätigt, Lotta ist tragend! Anfang Juli erwarten wir kleine Chocokugeln :)
03.05.2012Lotta wurde gestern von unserem John gedeckt und nun heißt es Daumen drücken, dass die Kleine auch aufnimmt. John ist einfach ein klasse Hund mit einem einzigartigem Wesen.
25. April 2012Lotta ist läufig und wird voraussichtlich in der 18. Kalenderwoche gedeckt. Wenn alles planmäßig verläuft, dann erwarten wir unseren C- Wurf zum Anfang Juli.
3. Februar 2012Alle Welpen aus unserem B-Wurf haben ein Neues tolles Zuhause gefunden. Wir wünschen den Familien viel Spaß und den Knutschkugeln ein tolles erfolgreiches Leben.
29. Januar 2012Beppina Della Trucci sucht noch ihren passenden Futterspender. Anfragen sind gerne Willkommen!!!...Bilder unter Verkäufe
10. Januar 2012Nun sind unsere Knutschkugeln schon 5 Wochen alt geworden. Es gibt Neue Bilder unter Zuchtbuch / B-Wurf / Profile
31. Dezember 2011Es gibt Neue Bilder von unseren Baby´s...siehe B-Wurf.
Frohes FestWir wünschen Allen Freunden, Bekannten und Besucher ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!!!
17. Dezember 2011Nun sind unsere Baby´s 2 Wochen alt und es gibt Neue Bilder...weiteres unter Zucht / B-Wurf / Profile
12. Dezember 2011Die ersten Bilder der Zwerge sind online!!!...unter Zucht / B-Wurf / Profile 1.Woche. Sie entwickeln sich prächtig...
04. Dezember 2011Unser B-Wurf erblickte am 03.12.2011 das Licht der Welt. Weitere Informationen unter Zuchtbuch / B-Wurf. Bilder folgen in Kürze!!!
13. November 2011Der Vater unserer zukünftigen Welpen ist jetzt auch Champion der CZ ist somit werden die Kleinen Champion Kinder
2. November 2011Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an unserem geplanten B – Wurf. Die Ultraschalluntersuchung bestätigte uns die Trächtigkeit unserer Emma. Nun erwarten wir sehnsüchtig zum Anfang Dezember unseren Nachwuchs. Wir können die Zeit kaum abwarten.
9. Oktober 2011Jasmin Noir Harmony Line *Emma* wurde von Chablais Sable Blue Caramelo gedeckt!!! Wir erwarten unseren B-Wurf...Anfragen sind gerne Willkommen!!!
8. Oktober 2011Es gibt ein Neues Bild von Alida im Neuen Heim...siehe A-Wurf / Alida / Bildergalerie. Vielen Danke für das tolle Foto!!!
29. August 2011Wir planen zum Ende des Jahres unsere *Jasmin Noir Harmony Line* zu belegen!!!
28. August 2011Nun hat auch der letzte Racker eine tolle Neue Familie bekommen...wir wünschen Allen viel Glück!!!
21. August 2011Ja nun ist es endlich soweit und unsere Knutschkugeln verlassen nun nacheinander das Zuhause. Wir wünschen ihnen viel Glück und ein schönes Leben in der jeweiligen Familie. Es gibt Neue Bilder von der 8.Woche. Außer Alessio *Rüde* haben Alle neue Futterspender...bei Interesse bitte melden.
19. August 2011Aus unserem A-Wurf sucht der kleine Rüde *Alessio* noch ein Neues Zuhause. Bilder der kleinen Monster siehe unter A-Wurf
7. August 2011Unsere kleinen Knutschkugel sind nun schon 6 Wochen alt und sie entwickeln sich einfach Prima. Alle 4 Hündinnen habe ihre zukünftigen Futterspender auf Lebendszeit gefunden und können den Abholtermin kaum noch abwarten. Neue Bilder unter A-Wurf
31. Juli 2011Die Zeit vergeht einfach zu schnell ( 5.Woche )! Die Welpen entwickeln sich Prima und fressen nun auch selbstständig...Neue Bilder unter A-Wurf und in der Bildergalerie
24. Juli 2011Es herrscht Leben in der Bude!!! Nun sind die Knutschkugeln 4 Wochen alt und sind richtig agil geworden...toben und raufen steht auf der Tagesordnung. Es gab die 1.Zufütterung und natürlich gibt es Neue Bilder unter A-Wurf und in der Bildergalerie
17.Juli 2011Wieder ist eine Woche vorbei und unsere Wonneproppen sind nun 3 Wochen alt. Es gibt Neue Bilder unter A-Wurf. Alle wachsen und gedeihen prächtig...Augen und Ohren sind offen
9. Juli 2011Unsere Knutschkugeln sind nun 2 Wochen alt, werden immer propper und entwickeln sich Prima, es gibt Neue Bilder unter A-Wurf
30. Juni 2011Die 1. Bilder von unseren Knutschkugeln sind online...weitere Infos unter Zucht / A-Wurf
28. Juni 2011Gute Reise ins Regenbogenland liebe Alessa...wir werden dich nie vergessen
27. Juni 2011Unser A-Wurf ist da!!! Lotta brachte am 26. Juni 2011 6 kleine braune Knutschkugeln zur Welt...weitere Informationen unter Zucht / A-Wurf
11. Juni 2011Wir erwarten um den 27.06.2011 unseren A-Wurf von unsere "Hazelnut Harmony Line" nach dem Vaterrüden "Skyfire Master of Chocolate".
21. Mai 2011Der heutige Ultraschall hat uns bestätigt, dass unsere "Hazelnut Harmony Line" aufgenommen hat und somit voraussichtlich im Juni unseren A-Wurf "Della-Trucci" nach dem Vaterrüden "Skyfire Master of Chocolate" zur Welt bringen wird...weitere Infos unter Wurfplanung/Verkäufe
06. April 2011Lotta erreichte am 03. April 2011 auf der CACIB Rassehundeausstellung in Berlin, ein tolles V4
02. April 2011Für den A-Wurf "Della-Trucci" werden wir Hazelnut Harmony Line einsetzen. Sie soll in ca. Mai nach dem Multi Champion Skyfire Master of Chocolate (Import USA) belegt werden
20. März 2011Neue Bilder in der Bildergalerie
26. Februar 2011Die Internetpräsenz wurde erweitert
13. Februar 2011Neue Webseite geht online. Erstellt von Pics-Webdesign
26. November 2010Soeben waren wir mit Lotta beim Ultraschall. Der Arzt konnte leider keine Fruchtanlagen erkennen und so müssen wir davon ausgehen, das wir auf unseren ersten Wurf noch ein wenig warten müssen.
28. Oktober 2010Heute wurde unsere Lotta von dem mehrfachen internationalen Campion (Canada, USA und China) "John Kaffe Chablais" gedeckt. Wenn alles gut geht, dann erwarten wir um den 18. Dezember kleine süße Chocokugeln. Am Freitag, den 19. November gehen wir zum Ultraschall. Bis dahin heisst es Daumen drücken!
14. Oktober 2010Nach gut einem Jahr geprägt durch zahlreiche Untersuchungen, Wesenstests und Seminare, haben Lotta, Emma und John die Zuchtzulassung erhalten. Wenn alles gut geht werden wir unseren A-Wurf zum Ende des Jahres erhalten. Die Vorfreude ist bereits riesig!
10. Oktober 2010Lotta und Emma werden in Rostock bei der internationalen Ausstellung ausgestellt.Lotta hat ihren zweiten CACIB in Rostock erhalten und somit die zweite Anwartschaft auf den internationalen Schönheitschampion bekommen. Herzlichen Glückwunsch chocolate Maus!
28. August 2010Alle gesundheitlichen Voraussetzung sind bestens erfüllt worden und somit konnte heute die Zwingerabnahme durch Frau Brandt vom LCD erfolgen.
18. April 2010Teinahme an CACIB Ausstellung in Berlin. Lotta hat sich in Berlin wacker geschlagen und einen 3 Platz (V 3) abgeräumt. Weiter so!!!
11. April 2010CACIB Ausstellung in Dresden. Lotta hat in Dresden V1, CACIB erhalten. Herzlichen Glückwunsch kleine chocolate Maus :-)
20. März 2010Lotta, Emma und John haben Ihren Wesenstest Secklendorf mit Bravour bestanden. Wieder ist ein Meilenstein zur Zuchtzulassung erfüllt worden.
10. Oktober 2009Emma, Lotta und John absolvierten mit Bravour die CACIB Ausstellung in Rostock. John erhielt durch sein zurzeit (Medikamenten bedingt) nicht toll aussehendes Fell, immerhin noch ein SG.3. Lotta hatte sehr starke Konkurrenz und erntete ein “V” und Emma konnte ein VV1 für sich Gewinnen.

Nun möchten wir uns gerne mal wieder melden. Wir haben ja lange nichts von uns hören lassen. Wir wünschen allen Fellnasen aus dem B-Wurf einen schönen Geburtstag und hoffen, sie werden ordentlich verwöhnt von ihren Futterspendern. Außerdem hoffen wir, dass alle gut den 1. Advent überstanden haben und sich auf eine erholsame und ruhige Weihnachtszeit freuen können. 

Hier erfahren Sie,was es bei mir Neues gibt. Ich werde diese Seite fortlaufend auf dem neuesten Stand halten.